Begleithundprüfung beim Verein der Hundefreunde Bad Kreuznach

und Umgebung e.V.

 

Am 26.10.2014, dem letzten Sonntag im OC, traten 7 Mensch-Hund-Teams auf dem Sandhübel zur Begleithundeprüfung an.

 

Nachdem 3 der Teilnehmer noch erfolgreich ihre Sachkundeprüfung abgelegt hatten, ging es auf den Platz zur praktischen Prüfung, welche sich aus Leinenführigkeit, Freifolge, der Sitzübung, dem Ablegen des Hundes in Verbindung mit Herankommen, einer Ablage und einem Verkehrsteil zusammensetzt.

Einer der Hunde wollte sich bei der Chip-Kontrolle nicht identifizieren lassen und durfte deshalb leider nicht starten. Bei einem weiteren Team reichte es an diesem Tag leider auch nicht ganz.

Alle anderen Hunde machten ihre Sache gut und so konnte LR Rainer Friedrich folgenden Teams zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren:

 

Elvira Hölzer mit Collie Classic Scots Heather Locklear (Hettie)

Angelika Pohland mit Sheltie AngeRikas Emperor of the Night (Quincy)

Kerstin Dreyse mit Tervueren Arik vom Soonwaldsteig

Birgit Lindemeier mit Tervueren Anni vom Soonwaldsteig

Anja Grub-Krieger mit Australian Shepherd Little Gipsy’s Peaches

 

Herzlichen Glüchwunsch den frisch gebackenen Begleithunden und ihren Hundeführerinnen!

Kopf hoch für die beiden Teams, bei denen es dieses Mal nicht ganz gereicht hat. Nach der BH ist vor der BH und beim nächsten Mal klappt es!